Bewerbungsverfahren


Wie genau läuft das Ganze ab, nachdem ich mich beworben habe?

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, dann wirst du innerhalb von 1 Woche von Sally Stormrider (sally_stormrider) angeschrieben und dir werden unsere Einladungstermine mitgeteilt. Den Discord Link, sowie weitere Informationen, erhältst du, sobald du im Club bist. 

 

Wenn wir uns mit deiner Bewerbung noch unsicher sind, führen wir ein kurzes Bewerbungsgespräch. Dieses findet regulär sonntags um 18:45 Uhr auf unserem Open Discord Server statt.

 

Wenn du uns bei dem Bewerbungsgespräch nun vollends überzeugen konntest, wirst du ggf. direkt eingeladen und kannst sofort im Anschluss einen ersten Eindruck beim Clubtreffen um 19:00 Uhr sammeln, oder wirst nochmals benachrichtigt und du bekommst dann einen Einladungstermin. Wenn du nicht bestanden haben solltest, wirst du von der Liste entfernt und erhältst ebenfalls eine Nachricht.

Was ist mit denen, die nicht reden möchten?

Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn man nicht direkt mit einer wild-fremden Person reden möchte. Es gibt auch die Möglichkeit, das Gespräch über den Discord-Chat zu machen, wobei wir es in Form eines Gesprächs natürlich bevorzugen würden. Wenn der Wunsch allerdings besteht, nehmen wir darauf selbstverständlich Rücksicht!

Wie geht´s weiter, wenn ich im Club bin?

Probezeit

Sobald du bei uns in den Club eingeladen worden bist, trittst du automatisch auch deine Probezeit an. Bei uns gibt es keine zeitliche Begrenzung, wie lange die Probezeit sein darf, da manch einer länger benötigt sich einzuleben, als ein Anderer. Grundsätzlich beträgt die Probezeit mindestens eine Woche. Ein Teil unserer Mitglieder entscheidet jede Woche auf´s Neue, ob der/ die Neue angenommen/ abgehlehnt ist, oder weiterhin in der Probezeit bleibt.

Einführungsstunde

Wie ihr sicher aus eigener Erfahrung wisst, kann es zu Anfang schwer sein, sich in einem neuen Club zurecht zu finden, beispielsweise wo man wie, was findet und wann was stattfindet, weshalb man sich oft ins kalte Wasser geschmissen fühlt. Deshalb gibt es bei uns eine Einführungsstunde, in der wir euch alles Wichtige zeigen/ erklären. Unter anderem unseren Discord-Server, das Ab-/Anmeldesystem, Dressur-/ Regeln und Weiteres. Wann diese stattfindet, teilen wir euch individuell mit.

Codewort: Sonnenblume

Du kannst das oben genannte Codewort zu deiner Bewerbung hinzufügen, dann sehen wir, dass du dich über den Ablauf informiert hast und dich nicht Hals über Kopf beworben hast. Schreibe es einfach ganz unten unter deinen Text in die Kategorie „Über dich“.

Unser Bewerbungsfach ist geschlossen!