Unser Konzept


Eventteam

Bei uns gibt es ein Eventteam aus 6 kreativen Köpfen, welche sich um die Planung und Gestaltung von Events kümmern. Wir fragen gerne sonntags in die Runde rein, ob es bestimmte Wünsche/ Vorschläge gibt. Falls das der Fall sein sollte, versucht das Eventteam diese bestmöglich umzusetzen. 

Clubtreffen

Unsere Clubtreffen sind immer dienstags, donnerstags, samstags und sonntags von 19:30-20:30 Uhr. Wir haben 3x in der Woche Dressur. Die Dressurstunden übernimmt meist die Clubleitung selbst. Das vierte Clubtreffen organisiert das Eventteam. Natürlich variieren die Tätigkeiten der Treffen auch mal, beispielsweise wenn wir ein Treffen mit einem anderen Club haben oder wir "kreative Dressur" machen.

Prüfungen

Unsere Ränge basieren vor allem auf dem Dressur-Können. Für bestimmte Ränge muss eine Dressur-Prüfung abgelegt werden. Bei uns gibt es alle drei Monate eine Prüfungswoche, in der, wie das Wort schon sagt, Prüfungen stattfinden. Auf die Tage verteilt werden dann verschiedene Prüfungen für verschiedene Ränge angeboten.

Dressurunterricht

Bei uns in Dressur haben regulär dienstags alle gemeinsam Dressur. Donnerstags kann ebenfalls jeder kommen, für alle ab Schüler ist es allerdings kein Pflicht-Clubtreffen und dient vor allem zur Nachhilfe mit dem Ziel, dass alle auf das selbe Dressur-Level kommen. Samstags haben dann alle ab Schüler Dressur. Dort probieren wir dann neue Sachen etc. aus. In den dienstags Stunden versuchen wir größtenteils dann auf die kommenden Prüfungen vorzubereiten und möglichst viel Variation reinzubringen. Grundsätzlich starten/ beenden wir unsere Stunden ganz simpel mit einer Aufstellung. Die Abteilungen konstruieren wir nach Level, Pferdelevel und Pferde Laune.