Competitions


SCHNELLÜBERSICHT

COMPETITION DATE RANK
WINTER DRESSAGE - Eastern Hunters 09.01.2021 1. Platz von 2
THE EIGHT BALL - SSD 31.01.2021 21. Platz von 39
Turnier der Atomic Dragons 19.03.2021 1. Platz von 12
Turnier der Emo Professors 01.04.2021 3. Platz von 9
Turnier des Glamorous Forest 25.04.2021 1. Platz von 7
Turnier von Lunaris Dressage 11.07.2021 ?

WINTER DRESSAGE - Eastern Hunters

Am 09.01.2021 hatten wir unsere aller erste Star Stable Competition. Organisiert wurde die Competition von den Eastern Hunters, vielen Dank nochmal, dass wir dabei sein durften! Die Quadrille wurde einmal vorgestellt - Musik war freiwillig. Geritten sind wir mit 12 Reitern und unseren gelben Weihnachtsmützen zu dem Song

"L´amour toujours". Es gab ein knappes Kopf an Kopf Rennen, aber letztendlich konnten wir die Competition für uns entscheiden. Es hat super viel Spaß gemacht, sich zusammen auf die Competition vorzubereiten und die Quadrille zu Üben. Lieben Dank nochmal an unser Quadrillen Team, für die Quadrille! - und auch an unsere liebe Sturmi, die uns während der Competition so zauberhaft durch die Quadrille geführt hat!

THE EIGHT BALL - SSD

Nachdem wir bei unserer ersten Competition echt Freude daran hatten, dass Ganze als Team zu erlernen, haben wir uns mal an etwas Größeres gewagt - an eine SSD Competition. Hier musste bis zu einem genannten Termin eine Aufnahme der Quadrille zum Thema "The Eight Ball" eingereicht werden. Mit 8 Reitern haben wir uns zusammengesetzt und ein passendes Outfit, sowie eine passende Quadrille erarbeitet. Wir haben uns so viel Zeit genommen, wie wir nur konnten, weshalb wir dass Video äußerst knapp, aber trotzdem rechtzeitig, abgeschickt haben. Wir haben alle unser Bestes gegeben und haben es auf den 21 Platz geschafft! Für´s erste Mal sind wir echt zufrieden mit dem Ergebnis und wir hatten erneut viel Spaß bei den Vorbereitungen!  

Turnier der Atomic Dragons

Wir wurden von den Atomic Dragons zu einem Turnier eingeladen. Dieser Einladung sind wir gefolgt und haben uns erneut eine neue Quadrille zusammen geschrieben. Geritten sind wir mit 8 Leuten und ebenso zu dem Song "L´amour toujours". Wir sind live geritten und hatten daher nur einen Versuch. Wir waren alle wieder recht aufgeregt und hatten entweder Eiszapfen an den Händen oder einen ganzen See. Trotz dessen konnten wir die Competition für uns entscheiden und hatten - wer hätt´s gedacht, wieder Mal super viel Spaß an den Vorbereitungen.

Turnier der Emo Professors

Die Emo Professors haben ein Turnier gestartet, auf welches wir über deren dazugehöriges Info Edit aufmerksam geworden sind. Allerdings waren wir alle erst einmal ziemlich gesättigt von Competitions und wollten uns eine kleine Pause gönnen, da wir bereits bei der Competition der Glamorous Forest zugesagt hatten und eine kleine Pause ist ja immer von Vorteil. Nicht einmal Charlys Überredekünste konnten den Trupp ermutigen und daher haben wir uns nicht angemeldet - bis uns dann eine Nachricht von den Emo Professors erreichte, ob wir nicht vielleicht teilnehmen möchten. Tjahaaa und da konnten wir dann doch nicht nein sagen und haben uns 3 Tage vor der Competition angemeldet und 2 Tage davor Bescheid bekommen, dass wir dabei sind. Das hieß: Noch 2 Tage zum üben! - sehr beruhigend auf jeden Fall. Wir haben unsere alte Quadrille raus gekramt und noch ein bisschen perfektioniert. Mit 8 Reitern sind wir dann dort aufgekreuzt und sind unter der Leitung von Sturmi mal wieder zu dem Song "L´amour toujours" geritten. Wir konnten den 3 Platz für uns entscheiden und sind mit dem Ergebnis recht zufrieden!

Turnier des Glamorous Forest

Am 01. Februar 2021 wurden wir von dem Glamorous Forest zu einem Dressur-Battle mit dem Motto "Weltmeisterschaft" eingeladen. Wir durften Deutschland mit dem Hannoveraner repräsentieren und haben uns dementsprechend auch ein passendes Outfit rausgesucht. Das Ganze fand in der Reithalle statt, jedoch beruhte das Turnier letztendlich auf einem Videodreh und wir mussten die Quadrille auf das Lied "Piercing Light" anpassen. Es war das erste Mal, dass wir unsere Quadrille nicht einfach so gestalten konnten wie wir wollten, sondern wir mussten Rücksicht auf die Musik nehmen. Es war wirklich eine Herausforderung und insbesondere Sturmi und Charly haben lange an der Ausarbeitung der Quadrille gesessen. Wir waren an dem Turnier Tag alle einmal wieder sehr aufgeregt, als es dann los ging und der Bot begann, die Musik zu spielen. Insgesamt lässt sich sagen, dass uns der Tag super viel Freude bereitet hat und wir ebenso sehr gut ins Gespräch mit dem Glamorous Forest gekommen sind, woraufhin wir später ein gemeinsames Treffen geplant haben. Mit einer Gesamtpunktzahl von 71,1 von 80 Punkten konnten wir das Dressur-Battle für uns entscheiden. Vielen Dank nochmal an den Glamorous Forest, dass wir ein Teil dieses Events sein durften!

Turnier von Lunaris Dressage

Wir wurden von Lunaris Dressage zu einer Competition eingeladen, in welcher es darum ging, eine Pferderasse im Gelände zu repräsentieren. Wir haben uns das Connemara-Pony ausgesucht und sind im Kaulquappensumpf bei Mähnheim geritten. Es gab also wieder Mal eine neue Herausforderung für uns, da wir uns das erste Mal von unserer heiß geliebten Halle trennen mussten. Wir mussten uns also erstmal einen Überblick in dem Sumpf verschaffen. Alles es dann soweit war, waren wir tatsächlich gar nicht so aufgeregt wie sonst. Wir haben einfach unser Bestes gegeben und hatten unsern Spaß :)!